Verein der Freunde und Ehemaligen des Abendgymnasiums Wiesbaden

Über uns

 


Der Verein der Freunde und Ehemaligen des Abendgymnasiums wurde 1986 gegründet und hat heute rund 100 Mitglieder. Mitglieder sind neben Lehrern und ehemaligen Lehrern auch ehemalige Studierende des Abendgymnasiums und Menschen, die uns einfach nur unterstützen möchten.

..:: Aufgaben ::..

Der Verein der Freunde und Ehemaligen des Abendgymnasiums versteht sich sowohl als "Sprachrohr" für die Belange des Abendgymnasiums und seines Kollegiums als auch der Studierenden. Wir setzen uns für den Erhalt des Zweiten Bildungswegs in Wiesbaden ein.

Darüber hinaus unterstützen wir schulische Aktivitäten, zum Beispiel in Form von Bezuschussungen für Theaterbesuche und Exkursionen sowie anderer pädagogischen Veranstaltungen wie beispielsweise das vom Abendgymnasium veranstaltete Wirtschaftsforum (im jährlichen Wechsel mit dem Literaturforum) und das jährlich gastierende English Theatre.

Der Verein selbst veranstaltet jährliche Vereinsexkursionen, die allen (auch Nicht-Mitgliedern) offenstehen, aber für aktive Studierende und Vereinsmitglieder vergünstigt angeboten werden.


..:: Mitgliederversammlung 2018 ::..

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) findet am 17.02.2018 um 15 Uhr in den Räumen des Abendgymnasiums Wiesbaden (Lehrerzimmer) statt.

 

Impressum

Anschrift:

Verein der Freunde und Ehemaligen des Abendgymnasiums Wiesbaden e.V.
c/o Abendgymnasium Wiesbaden
Brunhildenstraße 140
65189 Wiesbaden

Verantwortlich für die Seite im Sinne des § 5 TMG sowie § 55 RStV:
Andreas Heinz, Vorstandsvorsitzender
 

 
Homepage-Vorlagen